OBS Blackscreen bei DayZ und Arma!

edit: Die neuste Version 0.655b hat den Fehler nicht mehr.
Weitere Infos findet ihr hier.

Probleme mit OBS?

Aufnehmen oder Streamen von DayZ oder Arma3, aber nur Blackscreen im Video oder Livestream?

 

Dann hab ich vielleicht hier die Lösung eures Problem!

 

Da die Entwickler von DayZ immer mehr dem Problem mit den Cheatern zuvor kommen wollen, wird natürlich sehr viel für die Sicherheit implementiert. Das hat aber leider auch zur Folge, dass OBS mit den Standarteinstellungen nur einen Blackscreen aufnimmt bzw. streamt.
Als Abhilfe muss man in den Quellen einfach Rechtsklick auf die aktuelle Quelle machen, also die, die man nutzen will, und dort das Untermenü “Eigenschaften” wählen (siehe Screenshot).

obs1

Hier dann im Untermenü die Checkbox “Anti-Cheat-Kompatibilität Hook (Nutzung nur bei Bedarf)”(siehe Screenshot) anwählen und das ganze dann mit OK bestätigen.

obs2

Einfach mal austesten, sollte es trotzdem nicht funktionieren, dann liegt es vielleicht an der OBS-Version.
Die aktuelle Version 0.651 Beta kann nämlich trotz der oben genannten Einstellung, keine Videos von DayZ und Arma3 aufnehmen oder streamen.

Beim Deinstallieren der Version 0.651 kann man die Benutzerdaten einfach behalten. Einfach während der Deinstallation die Checkbox
“User Settings” unangehakt lassen.
obs3

Danach einfach die ältere Version von OBS installieren und das ganze Testen.

Downloadlink Version 0.64b

Für alle die nicht DayZ oder Arma3 streamen bzw. aufnehmen wollen, empfiehlt sich natürlich die aktuellste Version.

Downloadlink Version 0.651b

Hoffe ich konnte euch bei eurem Problem helfen.

edit: Die neuste Version 0.655b hat den Fehler nicht mehr.
Weitere Infos findet ihr hier.

mfg Jürgen

Ein Gedanke zu „OBS Blackscreen bei DayZ und Arma!“

Schreibe einen Kommentar