TS3 Server Update

Unser Teamspeak-Server wurde auf die aktuellste Version (3.0.11.4) gebracht.
Dies war notwenig, da es laut Hersteller einige Schwachstellen als Kritisch eingestuft wurden.
Sofern ich den Text jetzt richtig übersetzt habe, konnte der Teamspeakserver als DDOS-Relay missbraucht werden.
Dies wurde bereits mit der Version 3.0.11.3 gefixt.

Mit Version 3.0.11.4 wurden folgende Bugs behoben:

1. Schwachstelle der Diensteverfügbarkeit, die es einem Angreifer ermöglichte, den Serverdienst zu beenden.
Dies war auch einmal bei unserem Server der Fall.

2. Ein Problem beim Anlegen der Clients, wurde ebenfalls behoben.
In manchen Fällen kam die Meldung “convert error” zurück, wenn man einen Client in der Datenbank ablegen wollte.

3. Es wurden einige Log-Verbesserungen für Debugging-Maßnahmen eingebaut.
Dabei kann man vor allem kontrollieren, ob eine Aktion zu viel Zeit benötigt.
Das ist dann ein Anzeichen dafür, dass eventuell Server- bzw. Verbindungsprobleme vorliegen.

Es gibt auch eine neue Clientversion zum Runterladen:
Teamspeak-Downloadlink (neuer Tab)

Die aktuellste Version ist nun 3.0.17 (update: 24.11.2015) 3.0.18.2!
Auch hier wird empfohlen den Client auf den neuesten Stand zu bringen.

Es wird sowieso immer empfohlen die neuste Version zu verwenden.
Aber das sollte bei den meisten Programmen eigentlich der Fall sein.

Wenn ihr Zugriff auf unseren TS3-Server haben möchtet, dann
könnt ihr euch über das Kontaktformular bei mir melden.